Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Montag, 30. Januar 2012

Rotwein-Cupcakes





Also..
Zutaten:
250g Magarine
250g Zucker
6 Eier
250g Mehl
125ml Rotwein
1TL Zimt
3TL Kakao
1Päckchen Backpulver
1Päckchen Vanillezucker
300g Puderzucker
125g Butter



Zubereitung Muffins:

  • Magarine, Zucker & Eier verrühren 
  • Mehl und Backpulver dazu & nochmal verrühren
  • Dann Rotwein, Zimt, Kakao & Vanillezucker dazu & rühren
  • Ofen ca. 5min. vorheizen
  • Teig in Muffinförmchen verteilen und in den Ofen tun
  • Bei mittlerer Hitze ca. 20min backen (immer mal nachgucken ob sie schon durch sind)
Zubereitung Creme:

  • Puderzucker & Butter verrühren
  • 2Eiweiß schlagen und dazugeben
  • alles gut verrühren & dann auf den Muffins verteilen
FERTIG



Freitag, 30. Dezember 2011

Bananen-Himbeer-Muffins ohne Bananen.!

Zutaten für 12 Stück:
1 Biozitrone - total sinnlos
150g Himbeeren
220g Mehl
1 TL Backpulver
Salz - auch sinnlos
100g zimmerwarme Butter
2 Eier
80g Zucker
2 mittelgroße, reife Bananen - weglassen

Dekoration:
50g weiße Kovertüre
Streuselzeugs

Zubereitung:

Immer erst einen Satz lesen, das dann machen und dann weiterlesen.!
Los geht's.
1. Zitrone heiß waschen, trocknen und 1TL Schale fein abreiben.
2. 2EL Saft auspressen.
3. Frische Himbeeren verlesen.
4. Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben, mit Zitronenschale und einer Prise Salz gut mischen.
5. Himbeeren gut untermischen.
6. Den Backofen auf 190°C (Umluft: 170°C) vorheizen.
8. Die Butter bei milder Hitze zerlassen. (Oder in der Mikrowelle, dann VOLLE PULLE)
9. Eier und Zucker im einer 2. Schüssel mit den Quirlen des Handrührgeräts ca. 5min sehr cremig rühren.        (30sek reichen auch!!!)
10. Die zerlassene Butter nach und nach unterrühren. (Oder alles auf einmal reingießen!)
11. Bananen schälen, in grobe Stücke schneiden.
12. Zitronensaft zugeben und alles fein pürieren, es dürfen keine Bananenstücke mehr zu sehen sein.
13. Das Püree zur Buttermischung geben und gut unterrühren.
14. Die Mehlmischung zugeben und alles mit einem Kochlöffel kurz verrühren, bis die Zutaten sich gerade so verbinden.
15. Teig in die Formen verteilen.
16. Im heißen Ofen auf dem mit Backpapier belegtem Rost auf der mittleren Schiene 18-20 min backen.
17. Muffins aus dem Ofen nehmen.
18. Kuvertüre schmelzen und über Muffins gießen.
19. FERTIG

Sonntag, 3. April 2011

Gummibärchenoblaten

 
Gelantineplatten in einen Teller mit Wasser legen und 5min aufweichen lassen.
 Dann die Platten raus nehmen und das Wasser leicht ausdrücken.









 Die Platten in einem Topf auflösen lassen und dabei umrühren.














Orangensaft oder anderen Saft langsam dazugießen und dabei weiterrühren. 
Das Gebräu in Eierbecher gießen und Mini-Marshmellows reinschmeißen.
 







Das ganze abkühlen lassen bis es fest ist und dann auf Oblaten legen. Zuckerguss drüber und fertig ist der Mist!!

Mittwoch, 30. März 2011

Gurkensandwich

Ihr nehmt euch zwei Scheiben Gurke und macht einen großen Haufen Ketschup dazwischen. Fertig!
Sehr lecker auch mit Zucker oder anderen Gewürzen!

Hier wären dann noch 2 Bilder davon:


 Hier einmal die Gurkenscheibe mit Ketchup.

Und hier ist das fertige Gurkensandwich!








Also lasst es euch schmecken und Guten Appetit!!

Sonntag, 27. März 2011

Tapenadenkuchen

Also hier das erste Rezept!

Ihr nehmt Rührkuchenteig, also mit Eiern und Mehl und Butter oder sooo guckt halt einfach ins Kochbuch!!!!
Dann vermischt ihr Oliven, Kapern und Knoblauch in gleichen Mengen zu einer Paste und vermischt es mit dem Rührkuchenteig. Nehmt aber nicht zu wenig sonst schmeckt man das nicht! Dann lasst es im Backofen backen bis es fertig ist!
Guten Appetit!!

Samstag, 19. März 2011

So auf diesem Blog stellen wir euch ein paar sehr bekloppte Rezepte vor. Wenn ihr sie nachkochen wollt dann macht das bitte, aber wir übernehmen keine Haftung für eine Lebensmittelvergiftung!
Wir wünschen euch viel Spaß dabei. 
Rebekka & Jasmin